Das Reutlinger Jobkärtle

Das Reutlinger Jobkärtle - der digitale Einkaufsgutschein für Reutlingen

Der Arbeitgebergutschein für Reutlingen und die Region

Zufriedene Mitarbeitende gehören zum wichtigsten Potenzial eines erfolgreichen Unternehmens. Mit dem Reutlinger Jobkärtle bieten wir Ihnen ein wertvolles Addon, um in Punkto Wertschätzung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie im Wettbewerb um die besten Talente richtig zu punkten. Neben dem Effekt der Mitarbeiter-Bindung unterstützen Sie die Reutlinger Unternehmen und tragen zum Erhalt der Attraktivität unseres Standorts bei.

Der Clou: Das Reutlinger Jobkärtle kann mit Ihrem Firmen-Logo bedruckt werden und wird so zum zusätzlichen Branding-Instrument für Ihre Arbeitgebermarke.

Was ist das Reutlinger Jobkärtle?

Die Geschenkgutscheinkarten aus recycetem PVC können von Ihnen immer wieder ganz bequem online aufgeladen werden (auf Wunsch sogar automatisiert bis zu 12x im Jahr) und sind dadurch besonders nachhaltig. Über das Online-Reporting-Tool behalten Sie Kartenaufladungen und Restguthaben stets im Blick. Die Abrechnung erfolgt wöchentliche per SEPA-Mandat. Das Guthaben auf der Karte kann bei allen teilnehmenden Unternehmen in Reutlingen eingelöst werden, darunter auch zwei Tankstellen und ein Drogeriemarkt. Das Jobkärtle kann als steuerfreier Sachbezug von bis zu 50,00 € monatlich oder für besondere Anlässe von bis zu 60,00 € für die Mitarbeitenden aufgeladen werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sehr schön!

Es bestehen zwei Möglichkeiten für Sie als Arbeitgeber, Ihren Mitarbeitenden Gutscheine zukommen zu lassen:

Bestellung „Reutlinger Job-Kärtle" als wiederaufladbare, personalisierte Gutscheinkarten (auf Wunsch mit eigenem Logo)

  • Bitte senden Sie eine E-Mail an seume@start-reutlingen.de in der Sie Ihr Interesse am Reutlingen Jobkärtle bekunden.

  • Wir erstellen dann sehr zeitnah die Vertragsunterlagen, Stammdaten sowie ein SEPA-Lastschriftmandat und senden Ihnen diese Unterlagen zu.

  • Nach Rückerhalt der gezeichneten Unterlagen richten wir Ihr Arbeitgeber-Konto ein, personalisieren die Karten und lösen deren Bestellung aus.

  • Nach ca. 4 Wochen sind Sie als Arbeitgeber im System eingerichtet und können ab diesem Zeitpunkt die Arbeitgebergutscheine verwalten, ausgeben und selbstständig aufladen.

Die jeweiligen Aufladebeträge werden über das wöchentliche Clearing eingezogen. Selbstverständlich schulen wir Sie vorab im sicheren Umgang mit dem Onlineportal.

Beziehen von Arbeitgebergutscheinen über StaRT direkt, bzw. über den Onlineshop (Einwegkarten)

Alternativ können Sie, wie bisher auch, per E-Mail für Ihre Mitarbeiter Gutscheine bestellen. Diese Gutscheine können allerdings nur einmal verwendet werden und sind nicht wiederaufladbar. In diesem Fall teilen Sie uns nur die gewünschte Kartenanzahl und die gewünschten Beträge mit. Die Aufladung erfolgt durch StaRT und die Gutscheine samt Rechnung werden Ihnen, nach Vorauskasse oder nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates, per Post zugesandt oder stehen zur Abholdung in der Tourist-Information am Marktplatz 14 bereit.

Ansprechpartner*in

Sabine Seume

Controlling | Buchhaltung