Stellenausschreibung Assistant & Office Manager (m/w/d)

Das Tübinger Tor in Reutlingen im Frühling

Alles im Auge und Überblick behalten als Assistant & Office Manager (m/w/d)

Reutlingen ist eine moderne Großstadt mit 115.000 Einwohnern im Herzen Baden-Württembergs und liegt im UNESCO-Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Die StaRT - Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH ist ein städtisches Beteiligungsunternehmen mit der Aufgabe, die Attraktivität und das Image der Stadt sowohl als Wirtschafts- und Lebensraum als auch als touristisches Ziel zu pflegen und zu verbessern.

Assistant & Office Manager (m/w/d)
(in Vollzeit, unbefristet)

Du bei StaRT:

  • Mit deiner zuverlässigen Arbeit und deinem Elan entlastest und unterstützt du die Geschäftsführung.

  • Dein großes Plus: du bis redegewandt im Umgang mit Menschen aus allen möglichen geschäftlichen Bereichen. Vom Geschäftsführer bis zum Azubi. Von der Politik über die Wirtschaft, Verwaltung, Industrie bis zum Handel gehst du mit Freude in die Gespräche.

  • Auch wenn es turbulent wird, behältst du mit einem Lächeln den Überblick und setzt Prioritäten sinnvoll.

  • Deine Fähigkeiten im Umgang mit Word, Excel, Power Point und MS Teams sind nachweislich sehr gut und du führst eigenständig und fehlerfrei die Korrespondenz, egal ob per E-Mail, Telefon oder Briefpost.

  • Terminvereinbarungen für die Geschäftsleitung machst du souverän und zuverlässig.

  • Du bist sehr gut organisiert und motiviert, Prozessverbesserungen für den täglichen Ablauf einzubringen. Du freust dich darauf, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen.

  • Kleine Projekte organisierst du mit großer Freude und führst z.B. Teamevents, Inhouse-Veranstaltungen und Partnerprogramm-Aktionen erfolgreich durch.

  • Protokolle schreiben ist für dich Routine, um alle Beteiligten auf dem Laufenden zu halten.

  • Wir freuen uns auf dich, da du mit Leib und Seele für das Team, für unsere Geschäftspartner und unsere Besucher da bist.

Du entscheidest dich für das StaRT-Team, weil…:

  • du Teil eines kleinen, aktiven Teams mit vielfältigen Aufgaben sein möchtest.

  • du daran mitarbeiten willst, Reutlingen als Wirtschaftsstandort, Lebensmittelpunkt und touristisches Ziel immer attraktiver und bekannter zu machen.

  • du gerne miteinander und füreinander arbeitest.

  • du kurze Entscheidungswege und regelmäßigen Austausch schätzt.

  • es dir wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten.

  • du einen Firmenlaptop und ein Firmenhandy brauchst, um mobil arbeiten zu können.

  • du gerne in neuen und modernen Büroräumen in der Innenstadt arbeitest.

  • du eine faire Bezahlung in Anlehnung an TVöD mit einem ÖPNV-Zuschuss plus Einkaufsgutscheinen erwartest.

  • du gerne 30 Tage im Jahr im Urlaub bist.

  • du dich gerne mit deinen Fähigkeiten einbringen möchtest.

Braucht es noch etwas für dich? Lass uns darüber sprechen und uns kennen lernen. Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen bis zum 7. April 2024 an thiel@start-reutlingen.de. (Bitte vergiss nicht deine Gehaltsvorstellung und deinen möglichen Eintrittstermin anzugeben.)

Noch Fragen? Dann steht dir Sebastian Thiel (thiel@start-reutlingen.de | Tel. 07121 93 93 53 22) gerne zur Verfügung.