Kaufmännischer Referent
m/w/d, in Vollzeit, unbefristet
Was man an dieser Stelle nur lieben kann:
Unterstützung der Geschäftsführung bei der Gremienarbeit für Aufsichtsrat, Markenbeirat, Gesellschafterversammlung und Ausschüssen.
Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschafts- und Projektplänen.
Verantwortung für das Personalwesen, insbesondere Personalentwicklung, -planung, Recruitment und Vertragsgestaltung.
Umsetzung und Koordination von Projekten zur Förderung und Positionierung des Standortes im Geschäftsfeld Standortmarketing.
Übernahme der Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern wie IT-Unternehmen, Lohnbuchhaltung und Datenschutzbeauftragten
Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Pflege der CRM-Datenbank.
Verwaltung der Firmengebäude und der technischen Ausstattung
Unterstützung des Teams bei organisatorischen und operativen Aufgaben.
Das lieben wir an dir:
Spaß am strukturierten und selbständigen Arbeiten.
Deine strategische Weitsicht und dein vernetztes Denken, verbunden mit analytischen Fähigkeiten.
Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten.
Kenntnisse im Vertrags- und Personalwesen – besonders für den Bereich der operativen Unternehmensführung.
Freude am Arbeiten im Team.
Affinität zu technischen Anwendungen und Geräten.
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Public Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
Braucht es noch etwas für dich? Lass uns darüber sprechen und uns kennen lernen.
Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen bis zum 17. November an thiel@start-reutlingen.de. (Bitte vergiss nicht, deine Gehaltsvorstellung und deinen möglichen Eintrittstermin anzugeben.)
Noch Fragen? Dann steht dir Sebastian Thiel (thiel@start-reutlingen.de) | Tel. 07121 93 93 53 22) gerne zur Verfügung.
Fotografie: Matthias Just